Erneuter Einbruch in parkende Autos


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Auf einem Waldparkplatz im Lechlumer Holz in Höhe Sternhausberg wurden am Freitagabend zwischen 19.45 Uhr und 20.45 Uhr zwei Autos durch unbekannte Täter aufgebrochen.

Bei beiden Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und im Fahrzeug befindliche Handtaschen entwendet. Tatbetroffen waren ein VW Golf Kombi aus Braunschweig und ein VW Caddy aus Wolfenbüttel. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel unter 05331-9330. Die Polizei weist nochmals daraufhin, keine Wertsachen sichtbar im Fahrzeug zu belassen, um somit keine Anreize für potenzielle Täter zu bieten.

Erst in der Nacht zu Donnerstag wurde ebenfalls in zwei parkende Autos eingebrochen, wobei ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro entstand (regionalWolfenbüttel.de berichtete).


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei