Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Erst am Mittwochvormittag zeigte eine 77-jährige Frau einen Vorfall von Exhibitionismus an, der sich bereits am vergangenen Sonntag ereignet hat. Die Polizei sucht nun mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder beobachtet haben könnten.


Am Sonntag war die ältere Dame mit ihren Hunden im Park an der Lippestraße spazieren. An einer engen Stelle des Weges in Höhe des Kindergartens kam ihr ein 20 bis 25 Jahre alter, hagerer Mann auf einem Fahrrad entgegen. Er öffnete in Höhe der Frau seinen Hosenreißverschluss und entblößte sein Glied. Einen Moment fuhr er parallel zu der vor Schreck flüchtenden Frau. Schließlich fuhr der Verdächtige in Richtung Westpark davon.

Das Opfer beschrieb den Beschuldigten mit zirka 180 bis 190 cm groß mit sehr heller Haut und wenigen sehr hellen Haaren. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans und einem auffallend roten T-Shirt.

Die 77-jährige Rentnerin sprach kurz nach dem Vorfall mit einer Frau, die sie vom Sehen kannte. Auch diese hatte das entblößte Glied bei dem Fahrradfahrer bemerkt. Weiter könnten zwei ältere Frauen, die sich auf einem Spaziergang befanden und zwei jüngere Frauen, die auf einer Wiese lagen, den Unbekannten gesehen haben.

Daher bittet die Polizei, die angesprochenen fünf Damen oder weitere Zeugen des Vorfalls vom Sonntagnachmittag sich telefonisch im Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531/476-3515 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Polizei