Exhibitionist in Volkmarode gefasst


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Volkmarode. Schnell ermittelt wurde ein Exhibitionist, der in den vergangenen Tagen in Volkmarode aufgefallen war. Eine 31-Jährige meldete sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei, weil ihr in den letzten Tagen mehrfach ein älterer Mann aufgefallen war, der sich an der Haltestelle am Moorhüttenweg aufgehalten und an seinem entblößten Geschlechtsteil manipuliert hätte.


Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass auch anderen Frauen der Unbekannte schon in gleicher Weise aufgefallen war. Aufgrund der Täterbeschreibung konnte am Mittwoch Morgen ein 50-jähriger Mann an der beschriebenen Haltestelle vorläufig festgenommen werden. Er gab die Taten im Rahmen seiner Vernehmung zu. Nach der Fertigung von Fotos und Fingerabdrücken wurde er wieder entlassen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei