Falsche Handwerker erbeuten über 10.000 Euro


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Wie die Polizei heute berichtet, ist bereits am vergangenem Mittwoch eine 70-jährige Hauseigentümerin in der Helenenstraße Opfer von Trickdieben geworden. Die Männer erbeuteten mehr als 10.000 Euro von der Seniorin.


Nach Informationen der Polizei haben zwei angebliche Dachdecker der Frau ihre Dienste an, da sie von außen undichte Stellen am Dach bemerkt hätten. Die Frau nahm das Angebot an und zahlte den zuvor vereinbarten Betrag.Während der "Arbeiten" auf dem Dachboden wurde die Frau durch einen der Männer abgelenkt, während der zweite kurzfristig abwesend war.

Am Freitag erhielt die 70-jährige einen Anruf aus Hildesheim, wonach dort ihr Portemonnaie gefunden worden sei. Aufgrund des Anrufes stellte die Frau anschließend fest, dass aus ihrer Wohnung, neben dem Portemonnaie, auch Briefumschläge mit über 10.000 Euro Bargeld fehlten. Nach ihrer Rekonstruktion kann der Diebstahl nur durch die angeblichen Dachdecker begangen worden sein, die wie folgt beschrieben werden konnten: Anfang bis Mitte 30, 1,70 beziehungsweise 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit grauer Arbeitshose und Blouson, beziehungsweise grauem Arbeitsanzug mit grünen Streifen und grauer Schirmmütze.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei