Falsche Polizeibeamte treiben in Braunschweig ihr Unwesen


Die Täter kundschaften ihre Opfer per Telefon aus. Symbolfoto: Anke Donner
Die Täter kundschaften ihre Opfer per Telefon aus. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Polizei warnt vor zahlreichen Anrufen, die in den Abendstunden unter anderem im Braunschweiger Ortsteil Mascherode eingehen. Betrüger geben sich derzeit am Telefon als Polizeibeamte aus. Sie fragen vorzugsweise ältere Menschen nach Wertsachen oder Bargeld, die sie im Haus haben, so die Polizei in einer Pressemitteilung.


Meist werde eine Geschichte erfunden, dass Einbrecher in der Umgebung festgenommen worden seien und Hinweise vorliegen würden, dass auch bei dem oder der Angerufenen bald eingebrochen werden soll.

Die Polizei weist darauf hin, dass bei solchen Anrufen umgehend die echte Polizei unter der Notrufnummer 110 zu kontaktieren sei. Darüber hinaus sollten Familie, Freunde und Nachbarn gewarnt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei