Falsche Polizisten rufen wieder in Braunschweig an


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Mit "Kriminalpolizei Braunschweig" meldete sich am Dienstagmittag ein Mann telefonisch bei einer 94-Jährigen in Wenden und versuchte sie auszufragen. Sechs weitere Mitbürger im Alter von 67 bis 85 Jahre erhielten ähnliche Anrufe. Das berichtet die Polizei Braunschweig in ihrer Pressemitteilung.


Die Seniorin ließ sich erst gar nicht darauf ein, da ihr vom regelmäßigen Zeitung lesen bekannt war, dass Betrüger mit dieser Masche versuchen, alte Menschen um ihr Geld zu bringen. Wie die Rentnerin der richtigen Polizei später mitteilte, habe sie "den Braten schnell gerochen" und aufgelegt.

Sechs weitere Mitbürger im Alter von 67 bis 85 Jahre erhielten ähnliche Anrufe. Dabei versuchten die Betrüger den möglichen Opfern einzureden, dass sie mit einem Überfall rechnen müssten oder auf Listen von Einbrechern stehen. Niemand fiel auf diese ausgedachten Geschichten herein.

Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit, da sie mit weiteren betrügerischen Anrufen rechnet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei