Falsche Wasserhandwerker entwenden Geld und Schmuck


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen prüfen zu müssen, erlangte ein Mann am Mittwoch, gegen 15 Uhr, Zutritt zur Wohnung eines Ehepaares im Walkürenring. Unbemerkt entwendete er dann Bargeld und Schmuck der Wohnungseigentümer.


Der angebliche Handwerker gab an, dass bei Bauarbeiten in der Nähe Leitungen beschädigt wurden und man nun den Wasserdruck prüfen müsse. Zusammen mit der Ehefrau ging er ins Bad, schloss die Tür und beschäftigte die 79-Jährige mit dem Betätigen der Wasserhähne. In dieser Zeit schlich sich eine weitere Person in die Wohnung und durchsuchte diese nach Wertsachen. Dabei störte ihn auch nicht der im Wohnzimmer schlafende Ehemann (81). Dieser wachte vom Klappen einer Schranktür auf und sah nur noch, wie eine Person den Raum verließ. Später stellte man fest, dass Bargeld und Schmuck gestohlen worden waren.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle