Falscher Polizist bestiehlt Rentnerin


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Eine größere Summe Bargeld und einen Schmuckkoffer mit Ketten, Armbändern und Ringen entwendete laut Polizeibericht ein Mann einer 88-Jährigen in der Rheingoldstraße.


Die Rentnerin war am vergangenen Freitag gegen 10.45 Uhr vor ihrer Haustür von einem Unbekannten abgefangen worden. Der Mann gab sich als Polizist aus und behauptete, dass in ihre Wohnung eingebrochen wurde. Obwohl die Seniorin ihn laut Polizeiangaben nicht einlassen wollte, drängte sich der etwa 40-Jährige mit in die Wohnung und ließ sich Wertsachen zeigen. Mit der Aufforderung, sich Notizen zu machen, lenkte der Fremde die Bewohnerin ab und verschwand schließlich mit dem Hinweis, Formulare holen zu wollen. Gleich darauf wurde der Diebstahl der Wertsachen bemerkt.

Der Täter wird als etwa 1,75 Meter groß, mit dunklen kurzen Haaren, dunkel gekleidet, gepflegt und akzentfrei deutsch sprechend beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0531/476 2516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei