Fast 5 Promille! Wieder hilflose Volltrunkene aufgegriffen


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Braunschweig. Nachdem die Polizei bereits gestern von drei stark alkoholisierten Personen berichtet hat, die am Montag hilflos aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht wurden, gab es am Dienstag erneut solche Fälle. Der traurige Spitzenreiter wies dabei einen Promillewert von 4,92 auf.


Mit starken Unterkühlungen wurde ein 42-Jähriger am Dienstagnachmittag vor der Stadtbibliothek vorgefunden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest hatte zudem 4,92 Promille ergeben.

Auf der Tuckermannstraße lag eine 49-Jährige mit 2,4 Promille mittags auf einer Bank und wusste weder ihren Namen noch ihre Adresse. Kurz darauf meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei, dessen Fahrgast nach dem Einkaufen nach Hause wollte, aber auch die Wohnung nicht mehr fand. Die 49-Jährige hatte 3,96 Promille. Auch die beiden Frauen kamen ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/bis-zu-423-promille-drei-volltrunkene-ins-klinikum-gebracht/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei