Fast zu Tode geprügelt - Tatverdächtiger in U-Haft


Die Polizei Braunschweig konnte nach einer versuchten Tötung bereits einen Tatverdächtigen ermitteln. Symbolfoto: Robert Braumann
Die Polizei Braunschweig konnte nach einer versuchten Tötung bereits einen Tatverdächtigen ermitteln. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am Mittwoch kam es im Bültenweg zu einer versuchten Tötung. Dies berichtete die Polizei am Donnerstagabend. Demnach wurde ein 36-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er im künstlichen Koma liegt. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.


Noch völlig unklar ist das Motiv zu dem versuchten Tötungsdelikt am frühen Mittwochabend. Eine 75-jährige Frau meldete über Notruf, dass sie ihr 36-jähriger Nachbar stark blutend um Hilfe gebeten habe. Die gerufene Polizei sowie der Notarzt stellten bei dem Opfer schwere Gesichtsverletzungen fest. Nach Auskunft der Ärzte bestand akute Lebensgefahr. Auf dem Weg zum Krankenhaus konnte der Mann noch einen Hinweis auf einen 36-jährigen Verdächtigen geben, berichtet die Polizei Braunschweig weiter.

Opfer liegt im Koma


Beamte der Bereitschaftspolizei nahmen die genannte Person kurz darauf vor seiner Wohnung fest. Die Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden von Beweismitteln, die den Verdacht gegen den Beschuldigten erhärteten. Das 36-jährige Opfer wurde noch am Abend operiert. Er konnte noch nicht zur Tat befragt werden, er liegt im künstlichen Koma.

Der Festgenommene machte bei der Polizei keine Angaben zum Sachverhalt. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Donnerstag der Haftrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Ermittlungen zum Tathergang sowie zu dem Motiv des Täters dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei