FDP will mehr Spielangebote für Kleinkinder in Lamme

von Marian Hackert


Für Klein- und Kleinstkinder gibt es in Lamme laut Meinung der FDP zu wenig Angebote. Foto: FDP
Für Klein- und Kleinstkinder gibt es in Lamme laut Meinung der FDP zu wenig Angebote. Foto: FDP | Foto: FDP

Braunschweig. Im Stadtteil Lamme wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Kinder- und Jugendspielplätze geschaffen, jedoch verfügt keiner von ihnen über ein geeignetes Angebot für Kleinkinder. Eike Hoffmann (FDP), Mitglied des Bezirksrates Lehndorf-Watenbüttel, reichte nun eine entsprechende Anfrage zur kommenden Sitzung des Bezirksrates ein.


Laut Anfrage Hoffmanns, verfüge - mit Ausnahme eines Angebots am Spielplatz Lammer Heide und eines Angebots am Spielplatz an der städtischen Kindertagesstätte - keiner der vorhandenen beziehungsweise neu geschaffenen Spielplätze über ein für Klein- und Kleinstkinder geeignetes Angebot. Es sei von der Verwaltung daher zu prüfen, was es kosten würde, einen der vorhandenen Spielplätze im Neubaugebiet Lammer Busch (zwischen Lammer Busch und Beekswiese) mit für Kleinkinder geeigneten Angeboten auszustatten.

Als Vorschläge werden von Eike Hoffmann unter anderem eine Schaukel mit für Kleinkinder geeignetem Sitz, eine für Kleinkinder geeignete kleine Rutsche, eine Wippe mit für Kleinkinder geeigneten Sitzen und ein Sandspielkasten ins Spiel gebracht. Der Stadtbezirksrat Lehndorf-Watenbüttel wird sich in seiner Sitzung am morgigen Mittwoch mit dem Thema befassen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


FDP Kindertagesstätte