Fehler beim Ausparken: Rollerfahrer verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Braunschweig. Die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag: Ein verletzter Rollerfahrer und mehrere tausend Euro Schaden.


Eine 31-jährige Frau wollte gegen 15.52 Uhr mit ihrem Auto auf der Schillstraße ausparken, um weiter in Richtung Stadthalle zu fahren. Hierbei übersah sie einen 73-jährigen Rollerfahrer, der sich mit seinem Gefährt von hinten näherte. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Rollerfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Der Mann klagte über Schmerzen im Brust- und Schulterbereich. Ein Rettungswagen fuhr ihn zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Wagen war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an

beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig