Feier endet mit Schüssen


Täuschend echt: die Schreckschusswaffen sind den Originalen nachempfunden. Foto: Archiv
Täuschend echt: die Schreckschusswaffen sind den Originalen nachempfunden. Foto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am frühen Sonntagmorgen musste die Polizei im Ziegelkamp in Volkmarode bei einer Feier erscheinen, nachdem sich im Verlauf des Abends mehrfach Anwohner wegen Lärmbelästigung beschwert hatten. Die Feier wurde von den Einsatzkräften beendet.


Unter anderem seien Schüsse abgefeuert worden. Einige Feiernde zeigten sich überaus uneinsichtig, weshalb die Präsenz mehrerer Funkstreifenbesatzungen und die Androhung von Zwangsmaßnahmen erforderlich war. Daraufhin wurde die Party freiwillig beendet. Zeugen benannten eine männliche Person, die zuvor mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert hatte. Die Waffe und mehrere Hülsen wurden sichergestellt. Als der alkoholisierte Mann einen erteilten Platzverweis missachtete und die einschreitenden Beamten durch Gesten beleidigte, wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt.


mehr News aus Braunschweig