Feuer im Büro - Polizei evakuiert Hausbewohner


Am Samstag musste ein Haus evakuiert werden, weil Feuer in einem Büro ausgebrochen war. Symbolfoto: Nick Wenkel
Am Samstag musste ein Haus evakuiert werden, weil Feuer in einem Büro ausgebrochen war. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Kurz nach 6 Uhr meldeten Passanten am Samstagmorgen eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Frankfurter Straße. Polizeibeamte gelangten ins Haus, betätigten den Rauchabzug im Treppenhaus und evakuierten die Bewohner.


Ein kurz danach eintreffender Löschzug der Berufsfeuerwehr verschaffte sich Zutritt zu den Büroräumen im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und konnte schnell die Flammen löschen, die dort ausgebrochen waren und Schäden am Inventar und der Deckenkonstruktion angerichtet hatten. Weiterer Schaden entstand durch erheblichen Rauchgasniederschlag, auch in den angrenzenden Räumen.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein technischer Defekt an einem am Stromnetz angeschlossenen Drucker zum Brand geführt haben. Der Schaden dürfte im fünfstelligen Euro-Bereich liegen, Personen wurden nicht verletzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Strom