Feuer in der Kreuzstraße - Doch keine Brandstiftung!


Der Brandort am darauffolgenden Tag. Foto: Nick Wenkel
Der Brandort am darauffolgenden Tag. Foto: Nick Wenkel | Foto: Nick Enkel

Braunschweig. Am 2. März 2017 brach ein Feuer im angrenzenden Schuppen einer Gaststätte in der Kreuzstraße aus. Die Ermittlungen ergaben nun einen technischen Defekt als Ursache des Brandes. Zudem liege die Schadenssumme deutlich über den zunächst geschätzten Kosten.


Wie die Polizei mitteilt, breitete sich das Feuer seinerzeit sowohl in der Holzkonstruktion des Gebäudes sowie in der Dachkonstruktion aus. Nach Abschluss der Ermittlungen stehe nunmehr fest, dass ein Kurzschluss in einer elektrischen Leitung ursächlich für das Feuer war. Eine Brandstiftung werde demnach ausgeschlossen. Die Schadenssumme, die zunächst mit 100.000 Euro geschätzt wurde, dürfte um ein Vielfaches höher liegen. Derzeit werde der Schaden auf etwa 400.00 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/feuer-in-der-kreuzstrasse-es-war-brandstiftung/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei