Feuerwehr musste Brand in Wenden löschen

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: T. Raedlein
Symbolbild: T. Raedlein | Foto: regionalHeute.de




Braunschweig.  Ein Raub der Flammen wurden am Sonntagnachmittag eine Gartenlaube und ein benachbarter Wohnwagen in einem Kleingartenverein in Wenden. Die Höhe des Gesamtschadens schätzt die Polizei auf mindestens 20.000 Euro.






Eine Anwohnerin hatte das Brand auf dem Gelände des Gartenvereins entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte am Ort eintrafen brannte die etwa 25 m² große Holzlaube bereits lichterloh mit bis zu zehn Meter hohen Flammen. Durch den böigen Wind griff das Feuer noch auf den in unmittelbarer Nähe abgestellten Wohnwagen über. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache vermutet die Polizei einen mit Holz befeuerten Ofen in der Gartenlaube. Gegen den 54-jährigen Laubenbesitzer wird wegen Fahrlässigkeit ermittelt.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Polizei