Feuerwehr musste in Dibbesdorf ausrücken

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Um kurz vor 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr Braunschweig zu einem Einsatz in Dibbesdorf gerufen, in einem bewohnten Haus, hatte sich etwas in der Dunstabzugshaube entzündet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte, war das Feuer allerdings schon gelöscht, so die Leitstelle. Durch Rauchgas wurde eine 79 Jahre Wohnungsinhaberin verletzt. Die Frau kam zur Behandlung in eine Klinik.


30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Küche musste im Anschluss an den Vorfall gelüftet werden. Ein Krankenwagen war im Anschluss an den Einsatz unterwegs ins Krankenhaus. Mindestens eine Person musste behandelt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig