Feuerwehreinsatz: Frau vergisst Essen auf dem Herd

von Max Förster


Angebranntes Essen lässt Feuerwehr ausrücken. Foto: Max Förster
Angebranntes Essen lässt Feuerwehr ausrücken. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr Wolfenbüttel aus, um einen Brand im zweiten Obergeschoss eines Mietshauses in der Rembrandtstraße zu verhindern. Eine 32-jährige Frau verließ ihre Wohnung, ohne das Essen vom Herd zu nehmen. Es kam zu einer leichten Flammen- und Rauchbildung.

Auf Anfrage von RegionalWolfenbüttel.de berichtete der Brandmeister vom Dienst, Carsten Franke, dass die Tür zur Wohnung gewaltsam aufgebrochen wurde. Aufgrund des offenen Fensters, aus dem Rauch entwich, vermutete man, dass sich noch Personen im Inneren befanden. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Wohnung verlassen war. Die leichte Flammen und Rauchentwicklung, die von einem verbrannten Essen, das auf dem Herd vergessen wurde, ausging, wurde bekämpft, die Fenster geöffnet und die verrauchte Luft in der Wohnung sowie das Treppenhaus anschließend mit einem Hochdruckentlüfter bereinigt.

Die 32-jährige Wohnungsinhaberin war während des Einsatzes nicht zu Hause, sei jedoch später an den Einsatzort zurückgekehrt, so die Polizei.

Die Feuerwehr bestätigte, dass glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen sind und bis auf die aufgebrochene Tür sei auch kein weiterer Sachschaden zu vermerken.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei