Fix: Saulo Decarli wechselt für 1,5 Mio. Euro nach Brügge

von Frank Vollmer


Ab Montag offiziell in Brügge: Saulo Decarli. Foto: Agentur Hübner
Ab Montag offiziell in Brügge: Saulo Decarli. Foto: Agentur Hübner

Braunschweig/Brügge. Das Kapitel Eintracht Braunschweig ist für Saulo Decarli endgültig beendet. Wie belgische Medien übereinstimmend berichten, wechselt der Innenverteidiger am Montag zum FC Brügge in die belgische Pro League.


Am frühen Montag soll es offiziell vermeldet werden: Saulo Decarli wechselt für anderthalb Millionen Euro Ablöse zum FC Brügge. Der 25-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag, nachdem er bereits am Donnerstag den Medizincheck bestanden hatte. Noch fehle es allein an endgültigen Formulierungen im Vertragspapier.

Was wie eine Flucht aussieht, ist vermutlich auch eine: Als der Schweizer wegen „teamschädigenden Verhaltens“ für zwei Wochen in die U23 degradiert wurde, war das Tischtuch mit dem Verein wohl endgültig zerschnitten. Schon direkt nach dem knappen Scheitern der Löwen in der Relegation vermied der Innenverteidiger ein klares Bekenntnis. Hamburger SV und FC Basel seien interessiert gewesen. Ein Angebot hatte Eintracht Braunschweig zu keinem Zeitpunkt vorliegen.

Saulo Decarli wechselte im Sommer 2014 vom italienischen Zweitligisten AS Livorno nach Braunschweig und entwickelte sich mit der Zeit zum Abwehrchef im Team von Torsten Lieberknecht. In 74 Liga-Spielen für die Eintracht traf er dreimal das Tor (2 Rote, 16 Gelbe Karten).


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig