Fluchtgefahr - Renitenter Ladendieb in Untersuchungshaft


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Unter allen Umständen fliehen wollte ein 25-jähriger Mann, nachdem er beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Er versprühte Pfefferspry, konnte aber noch gestellt werden.


Ein 36-jähriger Detektiv sprach den Verdächtigen außerhalb eines Geschäftes an, nachdem die Person ein hochwertiges Parfum entwendet hatte. Der Dieb gab zunächst das Diebesgut heraus, griff dann nochmals in die Tasche. Er versprühte Pfefferspray und floh vor dem Detektiv.

Er konnte schließlich im Rahmen der Fahndung im Innenstadtbereich vorläufig festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten wurden neben dem Pfefferspray auch ein Schlagring und ein Messer gefunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann sich illegal in Deutschland aufhalten könnte. Er war zudem schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität