Flüchtiger Spielhallenräuber scheitert an falschem Schuhwerk


Der Täter Flucht stürzte mehrfach aufgrund der Winterglätte zu Boden und verlor dabei die Schusswaffe und die Beute. Symbolfoto: pixabay
Der Täter Flucht stürzte mehrfach aufgrund der Winterglätte zu Boden und verlor dabei die Schusswaffe und die Beute. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Vechelde. Wie die Polizei mitteilte, kam es am gestrigen Donnerstagabend, gegen 22.10 Uhr, in der Bodelschwinghstraße, zu einem bewaffneten Überfall auf die dortige Spielhalle. Ein maskierter 20-jähriger Braunschweiger betrat die Spielhalle und forderte mit Schusswaffe bewaffnet von den beiden Angestellten (20 und 35 Jahre) die Herausgabe von Bargeld.


Dem Täter wurde daraufhin das Bargeld, das sich in de Kasse befand, in eine vom Täter mitgebrachte Tüte gelegt und übergeben. Nachdem der Mann das Geld erhalten hatte, flüchtete er aus der Spielhalle. Vor dem Gebäude stürzte er jedoch während der Flucht mehrfach aufgrund der Winterglätte zu Boden und verlor dabei die Schusswaffe und die Beute.

Der 35-jährige Angestellte, der zusammen mit einem Zeugen den Täter verfolgte, konnte diesen daraufhin bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei festhalten und den 20-jährigen an die Polizei übergeben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Zeit an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei