Französisch-deutsches Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek


Die Stadtbibliothek im Braunschweiger Schloss. Symbolfoto: André Ehlers/Archiv
Die Stadtbibliothek im Braunschweiger Schloss. Symbolfoto: André Ehlers/Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Als französisch-deutsches Bilderbuchkino zeigt die Volkshochschule Braunschweig in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, am Donnerstag, 19. Oktober, um 16 Uhr, das mehrsprachige Bilderbuch „Une caisse de rien / Eine Kiste Nichts“ von Lena Hesse.


Die Geschichte ist geeignet für Kindern ab vier Jahren. Sie zeigt, wie einfach es ist, dass mit ein bisschen Einfallsreichtum gewöhnliche Alltagsdinge zu besonderen Spielobjekten werden. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

Die Geschichte handelt von einem Huhn, das sich freut, weil es vom Hasen eine große Kiste zum Geburtstag bekommt. Doch es ist gar nichts darin. Bald merkt das Huhn allerdings, dass man nur ein bisschen Fantasie benötigt und schon ist die Kiste das tollste Geschenk überhaupt.

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentiert sich Frankreich als Gastland in vielfältigster Form. Zum jeweiligen Gastland gestaltet die Volkshochschule in Braunschweig verschiedene Veranstaltungen, so auch dieses Bilderbuchkino, gelesen von Muttersprachlern mit anschließendem Bastelangebot.


mehr News aus Braunschweig