Frau seit zehn Jahren ohne Führerschein unterwegs


Die Autofahrerin erklärte, dass sie nie einen Führerschein besessen habe. Symbolfoto: Anke Donner
Die Autofahrerin erklärte, dass sie nie einen Führerschein besessen habe. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Ekbertstraße führte zur Einleitung eines Strafverfahrens sowie einer Ordnungswidrigkeit. Eine Funkstreife des Polizeikommissariates Mitte überprüfte ein Fahrzeug und dessen Fahrerin. Im Verlauf der Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass die Frau schon seit zehn Jahren ohne Führerschein fährt.


Die 44-Jährige gab zunächst falsche Personalien an und behauptete, ihren Führerschein in Bremen vergessen zu haben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte siejedoch zweifelsfrei identifiziert werden. Sie gab nach entsprechender Belehrung an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben und seit zehn Jahren mit dem Auto unterwegs zu sein.

Ihr wurde die Weiterfahrt sowie jegliches Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Die Beschuldigte erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeit wegen ihrer falschen Namensangabe.


mehr News aus Braunschweig