Freibier für Turner in Jeddeloh II?

von Frank Vollmer


Freie Turner sind zu Gast in Jeddeloh II. Foto: Frank Vollmer
Freie Turner sind zu Gast in Jeddeloh II. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig/Jeddeloh. Freie Turner wollen Wiedergutmachung. Am Sonnabend sind die Kicker aus dem Prinzenpark ab 16 Uhr zu Gast in der 1.300-Seelengemeinde Jeddeloh II. Dort feiert der SSV mit 100 Litern Freibier das 100. Oberligaspiel.

Jeddeloh die Party versauen


<a href= Jeddeloh II = links! ">
Jeddeloh II = links! Foto: privat



"Ich erwarte einen Gegner, der sich die Party nicht versauen lassen will", schmunzelt Marcus Danner und deutet damit an, dass die Aufgabe bei den Ammerländern nicht unbedingt einfach wird. Kampf und Engagement werden gefordert sein. Der Trainer von Freie Turner blickt wieder nach vorne, mit der bösen Niederlage in Egestorf (regionalSport.de berichtete) hat der 38-jährige Übungsleiter längst abgeschlossen. Das 2:6 wurde unter der Woche eingehend analysiert und gemeinsam verarbeitet. "Das große Thema war die Handlungsschnelligkeit", berichtet Danner und führt fort: "Da waren wir nicht gut – die hatten wir nämlich gar nicht!" Aus diesem Grund standen viele Situationen auf dem Trainingsplan, die schnelle Handlungsweise und Defensivarbeit forderten.

Personell wird Danner wohl einmal mehr leichte Änderungen vornehmen müssen. Neben den gesperrten Oliver Fiedler und Marcel Schreyer fehlt Hendrick Neumann, der in Egestorf verletzt ausgewechselt werden musste. Maximilian Agge und Engin Yüksek sind angeschlagen und geben dem Trainer Fragezeichen für die Aufgabe in Jeddeloh auf. Verzichten müssen die Braun-Weißen auch auf die Dienste von Marian Fritz. Der Torwart ist famliär verhindert. Für ihn fährt Marvin Hoffmann aus der 2. Mannschaft mit. Verlassen kann sich Danner wie immer auf Marco Behrens. Der Rechtsverteidiger hat gestern geheiratet - wird am Sonnabend aber wie gewohnt dabei sein. Und Jeddeloh und ihr 100. Oberligaspiel? "Gerne dürfen die Jungs da auch ein Bier trinken", sagt Marcus Danner: "Wenn sie das Spiel gewinnen."

<a href= Jeddeloh ist ein wenig anders. ">
Jeddeloh ist ein wenig anders. Foto: Frank Vollmer


mehr News aus Braunschweig