Gasgeruch an Tankstelle - Hinweisgeber stand unter Drogen


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Seine gute Nase brachte einem 32-jährigen Autofahrer zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Drogen ein.


Der Mann hatte sein mit Gas betriebenes Auto an einer Tankstelle an der Hansestraße befüllt. Dabei nahm er ein Zischen sowie deutlichen Gasgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr und die Polizei, die zunächst das Tankstellengelände kurz absperrten.

Während sich der Gasgeruch als ungefährlich herausstellte, bemerkten die eingesetzten Beamten, dass die Hauptuntersuchung des Fahrzeuges des Hinweisgebers seit vier Monaten fällig gewesen wäre. Ferner ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Der Mann gab das Rauchen von Marihuana auf Nachfrage
zu. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Braunschweig