Gefahr durch Schneelast - Stadt lässt Bäume fällen


Am Südsee müssen einige Bäume gefällt werden. Symbolbild: Robert Braumann
Am Südsee müssen einige Bäume gefällt werden. Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Der Fachbereich Stadtgrün fällt in der kommenden Woche mehrere Bäume auf der östlichen Seite des Südsee. Für die Zeit der Arbeiten wird einer der Fuß- und Radwege entlang der Oker gesperrt und auf den Parallelweg umgeleitet.

Bäume und Sträucher müssen in diesem Bereich entfernt oder zurückgesetzt werden, um Unfälle zu vermeiden und gleichzeitig nachwachsenden Jungbäumen wieder Licht und Raum zu geben. Im vergangenen Sommer hatten Stürme viele Bäume in diesem Bereich beschädigt. Die zusätzliche Schneelast der vergangenen Tage hat nun dazu geführt, dass etliche dieser Bäume zusammengebrochen sind oder drohen umzustürzen.


mehr News aus Braunschweig