Gegen den Krach: Eisenbahn-Bundesamt erarbeitet Lärmaktionsplan


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig/Bonn. Durch den Eisenbahnverkehr kommt es insbesondere im südlichen Bereich der Stadt Braunschweig zu Lärmbelastungen. Um dem entgegenzuwirken, erstellt das Eisenbahn-Bundesamt unter Beteiligung der Öffentlichkeit einen sogenannten Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Darüber informiert die Stadt Braunschweig.


Teil A des Lärmaktionsplanes sei nun unter Beteiligung der Öffentlichkeit fertiggestellt. Bis zum 7. März haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich an der Überprüfung des Lärmaktionsplanes Teil A zu beteiligen: Auf der Internetseite des Eisenbahn-Bundesamtes unter www.laermaktionsplanung-schiene.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.


mehr News aus Braunschweig