Geländewagen versinkt in der Mittelriede


Der SUV machte sich selbstständig und versank in der Mittelriede. Foto: Polizei Braunschweig
Der SUV machte sich selbstständig und versank in der Mittelriede. Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Zu einem kuriosem Einsatz kam es am Montagabend im Bereich des Wirtschaftsweges an der Helmstedter Straße. Ein Mann meldete sich bei der Polizei, weil sein angeleinter Hund im Bereich der Furt an der Mittelriede von einer freilaufenden Bulldogge angegangen worden sei. Außerdem wies er auf einen Geländewagen hin, der versunken im Fluss stehe.


Die Tiere hatten sich bereits wieder getrennt und der Hund hatte keinerlei Verletzungen. Aber das Fahrzeug ragte nur noch zirka 50 Zentimeter aus dem Wasser heraus. Der 44-jährige Halter erschien kurz darauf an der Unglücksstelle. Er und seine 38-jährige Lebensgefährtin waren mit ihrem Wagen bis zum Beginn der Furt gefahren und hatten dort geparkt, um den Hund auszuführen. Da kein Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen war, machte sich der Wagen selbständig und versank.

Dank eines Abschleppers konnte das Fahrzeug noch am Montagabend wieder geborgen werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund