Gerüchteküche: Holt der VfL zwei Bayern-Talente?

von Jens Bartels


Wechselt Bayerns U19-Kapitän Mai nach Wolfsburg? Foto: imago/foto2press.
Wechselt Bayerns U19-Kapitän Mai nach Wolfsburg? Foto: imago/foto2press.

Wolfsburg. Nach Informationen des Internetportals Transfermarkt.de steht der VfL Wolfsburg kurz davor, Innenverteidiger Lars Lukas Mai und Mittelstürmer Manuel Wintzheimer vom FC Bayern München zu verpflichten.


Zwei Spieler aus der U19


Damit würden die Niedersachsen zwei Talente aus der U19 des Rekordmeisters holen. Der 18-Jährige Mai ist dort Kapitän und bekleidet diese Rolle auch in der U18-Nationalmannschaft. Im Jahr 2017 wurde Mai mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze geehrt. Wintzheimer(19) jagte das Leder in 33 Pflichtspielen der laufenden Saison 30 Mal in das Netz und markierte sieben Vorlagen. In München fehlt den beiden Nachwuchstalenten möglicherweise die Perspektive. Beide Akteure würden ablösefrei wechseln.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg