Gesprengter Geldautomat: Roller soll zu den Tätern führen


Auffällig ist, dass der Roller und auch die Lichter komplett schwarz lackiert wurden. Foto: Polizei
Auffällig ist, dass der Roller und auch die Lichter komplett schwarz lackiert wurden. Foto: Polizei

Braunschweig. Wie berichtet wurde in der Nacht vom 13. auf den 14. August ein Geldautomat im Braunschweiger Stadtteil Mascherode gesprengt und Bargeld erbeutet. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte am Donnerstagmittag ein Roller sichergestellt werden, welchen die bislang unbekannten Täter vermutlich nach der Tat als Fluchtmittel benutzt hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Auffällig ist, dass der Roller und auch die Lichter komplett schwarz lackiert wurden. Die Ermittlungen zu dem Halter des Fahrzeuges dauern an.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Roller am Vorabend der Tat in den Abendstunden des 13.August mit einem größeren Fahrzeug in die Nähe des Tatortes gebracht wurde. Eventuell stand dieser Wagen dann auch in der Nähe des Auffindeortes des Gefährts beim Heidberger Tennisclub.

<a href= Tatort und Auffindeort des Rollers. Grafik Polizei">
Tatort und Auffindeort des Rollers. Grafik Polizei Foto:



Daher bittet die Polizei Zeugen, die am Dienstagabend in Mascherode oder in der Nähe des genannten Tennisclubs verdächtige Fahrzeuge oder andere verdächtige Geschehnisse bemerkt haben, sich unter 0531/476-2516 zu melden.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/geldautomat-in-die-luft-gesprengt-taeter-fluechten-mit-roller/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei