Gestohlene Räder auf Flohmarkt gefunden- Eigentümer gesucht


Wem gehört dieses Fahrrad? Foto: Polizei
Wem gehört dieses Fahrrad? Foto: Polizei

Braunschweig. Die Polizei sucht die Eigentümer von Fahrrädern, die auf dem Flohmarkt am Schützenplatz sichergestellt wurden und möglicherweise gestohlen sind.


Bei einer Kontrolle am vergangenen Donnerstag sah eine Zivilstreife, wie eine Person einem Händler offenbar ein Fahrrad anbot. Als sich die Beamten näherten warf der Verdächtige das Rad weg und flüchtete. Die Polizei sucht nun den Eigentümer des mutmaßlich entwendeten silberfarbenen Rades der Marke "Merida".

Im Transporter des Händlers wurde ein Trekkingrad im Wert von 600 Euro gefunden, welches zwei Tage zuvor in Stöckheim gestohlen worden war. Ein rotes Damenrad, Modell "Bocas" und ein schwarzes Herrenrad ohne nähere Bezeichnung, mit hinten schmalerer Bereifung als vorn, wurden ebenfalls sichergestellt. Auch hierfür werden die Eigentümer gesucht. Die Eigentümer könne sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0531/476 3315 melden.


mehr News aus Braunschweig