Gliesmaroder Bad – Neue Infos vom Förderverein

von Robert Braumann




Braunschweig. Auflösung? - Nein danke! Mit der Rettung des Gliesmaroder Bades haben Bürgerinitiative und Förderverein zwar ihr Hauptziel erreicht, aber der Förderverein will sich auch nach der Sanierung weiter einbringen.

Dabei ist einiges geplant. Die Organisation von Musik- und Kleinkunstveranstaltungen, die Mithilfe beim "Frühjahrsputz" und "Herbstputz" im Bereich der Liegewiese, Hilfestellung in der "Eingewöhnungsphase", wenn es zum Beispiel bei den neuen Kassenautomaten zu Bedienungsproblemen kommen sollte, das Sponsoring von Wasserspielzeug für die "Seepferdchen-Generation" und weitere Projekte. Wer Lust hat, sich zu engagieren, kann das zum Beispiel durch eine Mitgliedschaft im Förderverein tun. Auf der Facebook-Präsenz kann man zudem einsehen, was gerade so im Bad passiert. So ist zu lesen, dass die Wasser- und Lüftungstechnik im Gliesmaroder Bad ausgebaut wurde, Teile der Beckenfliesen weggestemmt sind, die Lüftungsschächte vor der Außenverglasung freigelegt werden konnten und der Saunabereich entkernt wurde. Zudem ist die Wassertechnik im Kellergeschoss abgebaut. Wer mehr wissen möchte, der kann hier reinklicken.


mehr News aus Braunschweig