Gliesmaroder Bad öffnet am Donnerstag

von Robert Braumann


Nun ist es offiziell, das Gliesmaroder Bad wird am 23. Juni und 8:00 wieder die Pforten öffnen. In einem Pressegespräch wurde das Bad am Mittwoch erstmals nach der Sanierung vorgestellt.  Foto: Max Förster
Nun ist es offiziell, das Gliesmaroder Bad wird am 23. Juni und 8:00 wieder die Pforten öffnen. In einem Pressegespräch wurde das Bad am Mittwoch erstmals nach der Sanierung vorgestellt. Foto: Max Förster | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Nun ist es offiziell, dass Gliesmaroder Bad wird am 23. Juni um 8:00 wieder die Pforten öffnen. In einem Pressegespräch wurde das Bad am Mittwoch erstmals nach der Sanierung vorgestellt. 

Das Bad soll als Freizeiteinrichtung für Familien bereitstehen, dazu wird es Schwimmkurs für Kinder und Schulen geben, Gesundheitssport und Aqua-Fitness. Der Eintritt wird pro Stunde für Kinder zwei Euro betragen, für Erwachsene 2,70 Euro. Die Tageskarte gibt es für 4,50 Euro, beziehungsweise 5,90 Euro (Erwachsene). Der Saunabereich wurde komplett überarbeitet. Es gibt nun eine Finnische Sauna und eine Dampfsauna. Die Preise: Ermäßigt: Stunde 6 Euro, Normal: 7 Euro, Tagespreis 10, beziehungsweise 12 Euro. Für den Parkplatz müssen zusätzlich 50 Cent nach 30 Minuten Stehzeit gezahlt werden. Die Öffnungszeiten: Montag 15 - 21 Uhr, Dienstag - Freitag 8 - 21 Uhr, Samstag und Sonntags 9 bis 19 Uhr.

Was ist drin?


Die ehemalige Rutsche ist geblieben, dazu gibt es das 25 Meter Becken mit fünf Bahnen, das Springerbecken, mit ein und drei Meter Sprungturm. Hier hat man sich eine zusätzliche Besonderheit einfallen lassen. Es wurde eine Slagline über das Becken gespannt, auf der man balancieren kann. Dazu kommt das Massagebecken, eine Rundrutsche, ein Kinderplanschbecken und das Außenbecken. Auch der Gastronomiebereich erstrahlt in neuem Glanz. "Der Abbau habe sehr viel länger gedauert als der Aufbau. Es habe in den Rohren einiges an Schimmel gegeben", so Projektleiter Peter Knapp. Es sei sehr viel Arbeit gewesen, alles auf wieder auf den neusten Stand zu bringen, allein die Neuverlegung der Fliesen sei eine große Aufgabe gewesen. Man freue sich das Bad nun wieder eröffnen zu können.

[image=5e176a5c785549ede64d70ae]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parken