Große Polizeiaktion am Bebelhof

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Nach dem Kopfschuss auf einen 66-Jährigen in der Limbeker Straße (BraunschweigHeute.de berichtete) weitet die Polizei die Ermittlungen aus. 45 Mitarbeiter der Bereitschaftspolizei sind vor Ort und führen Befragungen durch. Auch Fahndungsplakate werden in Öffentlichen Gebäuden aufgehängt.

Dabei müssen die Beamten rund 450 Wohneinheiten überprüfen. Immer mit dem Ziel weitere Hintergründe zu der Tat zu erfahren. Werden Bewohner nicht angetroffen, erhalten sie einen Einwurf in ihren Briefkasten. Joachim Grande (Pressesprecher, Polizei Braunschweig) sagte zu BraunschweigHeute.de: "Wir erhoffen uns so neue Hinweise. Es haben vielleicht noch nicht alle Bewohner im Bereich mitbekommen, dass wir Zeugen suchen. So wollen wir wirklich jeden erreichen."



Einsatzleiter Holzer (Bereitschaftspolizei, Braunschweig) erklärte: "Die Aktion wird sich einige Stunden hinziehen. Wir werden Wohnungen auch mehrfach ansteuern, wenn wir beim ersten Mal niemanden antreffen." Neue Hinweise auf den Täter oder ein Motiv für die Tat, habe die Polizei bisher noch nicht, so Grande weiter.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei