Gut aufgepasst: Jugendliche stellen Taschendieb


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei

Braunschweig. Dank dreier aufmerksamer Jugendlicher konnte ein 26-jähriger Taschendieb am Mittwochabend in der Braunschweiger Innenstadt gestellt werden.


Der Mann hatte die Jugendlichen im Alter von 16 Jahren auf der Friedrich-Wilhelm-Straße angesprochen. Einen von ihnen tanzte er an und umarmte ihn.

Kurz darauf bemerkte der junge Mann den Diebstahl seiner Geldbörse. Gemeinsam mit seinen beiden Begleitern suchte er den Unbekannten und fand ihn in einer Spielhalle in der Nähe des Tatortes. Der 26-jährige Verdächtige hatte das entwendete Portmonee noch bei sich. Eine geringe Menge Bargeld und persönliche Papiere fehlten allerdings bereits.

Der gerufenen Polizei gegenüber gab der Beschuldigte an, dass er den Diebstahl nicht begangen habe. Er stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Zur Verhütung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.


mehr News aus Braunschweig