Handtaschendiebstahl: Polizei sucht nach älterer Dame


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr kam es in der Innenstadt, Steinweg Ecke Wilhelmstraße, zu einem versuchten Handtaschendiebstahl. Wie die Polizei mitteilt werden dringend Zeugen des Vorfalls gesucht.


Durch Passantenwurde beoobachtet, wie sich eine männliche, ganz in schwarz gekleidete Person, seinen potenziellen Geschädigten näherte und versucht, deren Handtasche zu entwenden. Eine ältere Dame konnte diese Tat, in Höhe des Sanitätshauses Mühlenheim abwehren und entfernte sich umgehend. Der Täter konnte von den Beamten gestellt werden. Die ältere Dame, sowie weitere Geschädigte und Zeugen werden nun gebeten, sich beim Polizeikommissariat Mitte, auf der Münzstraße, unter der Rufnummer 0531 4763115 zu melden.


mehr News aus Braunschweig