Handtaschenräuberin wird mit Phantombild gejagt


Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach der Handtaschenräuberin. Fotos: Polizei/Anke Donner
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach der Handtaschenräuberin. Fotos: Polizei/Anke Donner

Braunschweig. Das Amtsgericht Braunschweig gab jetzt das Phantombild einer mutmaßlichen Handtaschenräuberin zur Veröffentlichung frei. Einer 72-jährigen Frau wurde am frühen Abend des 16. Mai 2017 die Handtasche auf der Lechstraße entrissen.


Eine 57-jährige Passantin konnte die flüchtende Diebin noch kurz festhalten, der Unbekannten gelang jedoch die Flucht auf ihrem Fahrrad. Der Wert des Diebesgutes lag bei zirka 100 Euro.

Die Abgebildete soll etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Am Vorfallstag trug die Tatverdächtige eine dunkle Jacke und Jeans und war mit einem Damenrad mit Kindersitz unterwegs. Neue Hinweise zur Identität der Frau erhoffen sich die Ermittler durch die Veröffentlichung des Phantombildes.

Wer Hinweise zu der unbekannten Beschuldigten geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0531/476-3515 mit dem Polizeikommissariat Süd in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/taschendiebin-fluechtete-mit-einem-fahrrad-mit-kindersitz/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz