Handydieb nutzt "günstige" Gelegenheit


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Völlig überrascht wurde ein 27-Jähriger von einem Handydieb auf dem Wendenring. Der Mann hatte gegen 15.30 Uhr gerade den Rewe-Markt verlassen und trug mit seinen Händen die vollen Einkaufstaschen. Ein kleinerer Mann kam an ihm vorbei, griff in die Hosentasche des Geschädigten, zog das Smartphone heraus und rannte Richtung Studentenwohnheim.


Völlig perplex ließ das Opfer die Tüten fallen und versuchte dem Dieb zu folgen. In Höhe der Bushaltestelle stellte sich ihm ein Mann mit ausgebreiteten Armen in den Weg und versuchte offenbar, ihn an der Verfolgung zu hindern. Beide Personen waren später verschwunden. Der Dieb war ca. 1,60 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt, gebräunte Hautfarbe, schmächtig. Er trug ein türkisfarbenes T-Shirt und eine braune, kurze Hose.

Der andere Mann ist ca. 1,85 Meter groß, hatte schwarze, schulterlange, zum Zopf gebundene Haare, 28 bis 35 Jahre alt,
schmächtig, Kinnbart. Er trug ein helles Hemd und dunkle Hose. Ob beide zusammen gehören muss geklärt werden. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 0531/476 3115.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Rewe Polizei