Handyparken in Goslar - Systemwechsel am 17. Oktober

von Nino Milizia


Ein neuer Betreiber übernimmt das Handyparken in Goslar. Archivfoto: Alec Pein
Ein neuer Betreiber übernimmt das Handyparken in Goslar. Archivfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Goslar. Kürzlich hatte die SPD kritische Fragen an die Verwaltung bezüglich des Handyparkens gestellt (wir berichteten). Zwar bleibt die Möglichkeit, mit dem Handy einen digitalen Parkschein zu ziehen den Autofahrern in Goslar erhalten. Am 17. Oktober wechselt allerdings der Betreiber.


Das neue System zum digitalen Bezahlen der Parkgebühren soll am kommenden Dienstag bei einem Pressegespräch von sunhill technologies und Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk vorgestellt werden. Zuletzt hatte die SPD-Ratsfraktion die Verwaltung mit einigen Fragen bezüglich Aufwand und Nutzen konfrontiert und auf den am 14. Oktober auslaufenden Vertrag hingewiesen.

Das Handyparken wurde in Goslar am 15. Oktober 2015 eingeführt. Bisheriger Betreiber war Mobile City, später unter dem Namen EasyPark GmbH.

Lesen Sie zu dem Thema auch:


https://regionalgoslar.de/ist-handyparken-in-goslar-ein-rohrkrepierer/


mehr News aus Braunschweig