Hat der NO-Schläger auch in Erfurt zugeschlagen?


Vor kurzem wurde Pierre B. in Braunschweig verurteilt. Foto: Dontscheff
Vor kurzem wurde Pierre B. in Braunschweig verurteilt. Foto: Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Erfurt. Die Thüringer Polizei sucht mit einer öffentlichen Fahndung nach einem Mann, der Ähnlichkeit mit dem Braunschweiger hat, der kürzlich in Braunschweig für den Übergriff auf einen Schüler der Neuen Oberschule verurteilt wurde. Pierre B. bekam eine Bewährungsstrafe.


So sei es am 01.05.2016, gegen 14:28 Uhr, in Erfurt, Juri- Gagarin- Ring/Ecke Bahnhofstraße, in Verbindung mit einer Versammlungslage zu einer Widerstandshandlung mit Körperverletzung gegen einen Polizeivollzugsbeamten der Bereitschaftspolizei Thüringen, gekommen. Der bisher unbekannte Beschuldigte sei Teilnehmer des Demonstrationszuges der Partei „Die Rechte“ gewesen. Was wird dem Unbekannten vorgeworfen? "Im Zuge anlassbezogener polizeilicher Maßnahmen leistete er Widerstand und schlug einen Polizeibeamten ins Gesicht. Des Weiteren warf er eine Flasche aus der Menschenmenge heraus. Diese Handlung blieb folgenlos. Die Tathandlungen wurden mittels Video erfasst. Der Beschuldigte konnte sich dem polizeilichen Zugriff entziehen", heißt es von der Polizei. Der Braunschweiger Polizeisprecher Stefan Weinmeister erklärtegegenüber regionalHeute.de: "Im zuständigen Fachkommissariat wird davon ausgegangen, dass es sich bei der gesuchten Person ziemlich sicher um Pierre B. handelt." Das Kommissariat in Braunschweig würde sich zudem im Laufe des Tages mit der Polizei Erfurt austauschen.

Der Täter wird als zirka 25 bis 30 Jahre alt beschrieben,175 bis 185cm groß mit athletische Gestalt und Glatze. Er habe zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke, ein braunes T-Shirt, schwarze Zunfthose, dunkele Turnschuhe mit drei weißen Seitenstreifen und weißer Sohle, getragen. Der Redaktionen liegen Fotos vor, die Pierre B. in der beschriebenen Kleidung auf der beschriebenen Veranstaltung in Erfurt zeigen sollen. Der in Braunschweig verurteilte Mann, wird der Rechten Szene zugeordnet.

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem Täter:

<a href= Mit diesem Foto sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter. ">
Mit diesem Foto sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter. Foto: Polizei



Hinweise an die KPI Erfurt unter der Rufnummer: 0361/ 7443 1465


+++aktualisiert 14:20 Uhr, der Mann hat sich der Polizei gestellt. Alle weiteren Infos hier. +++

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/no-schlaeger-das-urteil-ist-gefallen/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Schule Schule Braunschweig Polizei