Hauseinbrecher nutzen Urlaub der Bewohner


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde in ein Einfamilienhaus in Kralenriede eingebrochen. In beiden Fällen sind die Bewohner im Urlaub.


Nach einem Einbruch in der Nacht zum Samstag stellte eine Nachbarin, die das Haus hütet, am Montagmorgen fest, dass in der Nacht Einbrecher durch die Haustür in die Räumlichkeiten gelangt waren. Zuvor war offenbar vergeblich versucht worden, mit einer im Garten gefundenen Forke die Terrassentür und ein Badezimmerfenster aufzuhebeln. Um an das Fenster zu gelangen hatte der Täter zwei Autoräder übereinander gestapelt. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität