Hennig Brandes legt Amt nieder

von Robert Braumann


| Foto: cdu-braunschweig.de



Braunschweig. Bei der letzen Wahl zum Oberbürgermeister war der 56-Jährige gescheitert. Nur vier Monate nach der Stichwahl hört der CDU-Vertreter nun auf.

Stolze 18 Jahre saß Brandes im Rat, jetzt ist Schluss. Er wird sich künftig auf seine Arbeit als Direktor des Großraumverbandes konzentrieren. Leicht gefallen ist ihm dieser Schritt nicht. Aber dort liegen viele spannende Aufgaben vor ihm. Nach aktuellem Stand wird auf der Ratssitzung am 21.Oktober Thorsten Wendt auf die Position nachrücken. Dadurch kommt es zu weiteren Umbesetzungen in den Ausschüssen. Der Bauausschuss wird zukünftig von Thorsten Köster übernommen. Der dadurch vakante Posten im Ausschuss für Intergrationsfragen geht an Aykut Günderen.


mehr News aus Braunschweig