HSC Leu gewinnt Hallenstadtmeisterschaft

von Robert Braumann




Braunschweig. Mit einer klasse Leistung konnten sich die Fußballer des HSC Leu, den Titel bei der 26. Braunschweiger Fußball-Hallenmeisterschaft sichern. Leider kam es Halbfinale nach Berichten von abseits° zwischen dem TVE Veltenhof und dem TSC Vahdet zu tumultartigen Szenen, bei denen auch "Fans" auf das Spielfeld stürmten. 

Nach einer hochklassigen Vorrunde, standen sich der HSC Leu und die Mannen vom SV Schwarzer Berg im ersten Halbfinale gegenüber. Das Spiel ging mit 2:0 an den späteren Turnier-Sieger. Das zweite Halbfinale bestritten der TVE Veltenhof und der TSC Vahdet. In einem engen Spiel, behielt der TVE Veltenhof mit 3:2 die Oberhand.

Tumulte kurz vor Schluss


Allerdings kam es kurz vor Schluss zu Tumulten, bei denen auch Zuschauer auf das Spielfeld stürmten und das Ergebnis in ein anderes Licht rückten. Vahdet hatte kurz vor Ende den Anschlusstreffer erzielt, daraufhin kochten die Emotionen hoch. Es kam zu einer Massenrangelei, der TSC verweigerte im Anschluss die weitere Teilnahme am Turnier.Ein Video von der Rangelei wurde uns von einem unserer Leser zur Verfügung gestellt.

[fvplayer src="https://www.youtube.com/watch?v=VT-xFlDjyW0" splash="http://braunschweigheute.de/wp-content/uploads/2015/02/Rangelei-Hallenmeisterschaft-Braunschweig-Screenshot.png"]



Im Endspiel gab es dann klare Verhältnisse. Mit 4:0 schlug der HSC Leu den TVE Veltenhof und konnten sich von den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle "Alte Waage" feiern lassen. Mehr Informationen zur 26. Braunschweiger Fußball-Hallenmeisterschaft finden Sie hier.


mehr News aus Braunschweig