Hund von Auto angefahren - Polizei sucht Frauchen


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Mit Hilfe einer Pressemitteilung sucht die Polizei Braunschweig eine ältere Frau, deren Hund am Montagnachmittag auf dem Madamenweg auf die Fahrbahn lief und einen Unfall verursachte.


Ein 67-jähriger Fahrer gab demnach an, gegen 15.25 Uhr in Höhe des Kleingartenvereins "Abendrot" in Richtung Raffteichbad gefahren zu sein, als plötzlich ein kleinerer, grauer Hund zwischen geparkten Fahrzeugen vor sein Auto lief und erfasst wurde. Dieser sei dann stadteinwärts davon gelaufen. Der Wagen wurde im Frontbereich beschädigt.

Frauchen verschwunden


Eine ältere Dame, die einen weiteren braunen Hund an der Leine führte, sei dem verunfallten Tier hinterhergelaufen, so dass der Mann glaubt, dass auch dieses der Frau gehört. Trotz seiner Aufforderung blieb die Frau nicht stehen und wurde dann aus den Augen verloren. Ob das Tier verletzt wurde, ist nicht bekannt. Der Unfalldienst bittet die Hundebesitzerin sich zu melden oder um Hinweise auf ihre Person. Tel. 0531/476 3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund