Im Straßenverkehr aufgefallen: mehrere Strafanzeigen gestellt


Der Täter begann mehrere Straftaten gleichzeitig. Symbolfoto: Anke Donner
Der Täter begann mehrere Straftaten gleichzeitig. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Eine Verkehrskontrolle führte am frühen Donnerstag Morgen aufgrund von unsicheren Fahrweisen zu diversen Strafverfahren. Ein ortsfremder Wagen war der Polizeistreife zunächst mit zunächst

geringer, dann leicht erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.

Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Bohlweg stellte sich
heraus, dass der 26-jährige Fahrer des Wagens keinen Führerschein besaß. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten an einen komplett anderen Wagen. Das Auto selbst war nicht mehr zugelassen. Weiter wurde festgestellt, dass der Verdächtige den Wagen unter Drogeneinfluss gefahren hatte. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Beschuldigten erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Weiterhin besteht der Verdacht der Urkundenfälschung sowie Verstöße nach dem Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen eines Drogendeliktes. Bei weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass gegen den 26-jährigen zusätzlich ein Haftbefehl vorlag. Er wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt gebracht, da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Auch eine 19-jährige Mitfahrerin muss nun mit einem Strafverfahren
rechnen. Bei ihr wurde ein geringe Menge Marihuana aufgefunden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität