Im toten Winkel - Fußgängerin von Sattelzug erfasst


Auf dem Litolffweg kam es am Montag zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Anke Donner
Auf dem Litolffweg kam es am Montag zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Braunschweig. Zu einem schweren Unfall kam es am Montag Morgen auf dem Litolffweg. Eine Frau geriet unter einen Sattelschlepper und wurde schwer verletzt.


Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 47-jähriger Fahrer eines Sattelzuges einen Einkaufsmarkt am Hagenmarkt mit Waren beliefern. Hierfür rangierte er mit seinem Gespann auf dem Litolffweg. Beim Zurücksetzen bemerkte der Mann nicht, dass sich eine 61-jährige Fußgängerin im toten Winkel hinter seinem Fahrzeug befand. Die ältere Dame wurde von dem Anhänger erfasst und geriet unter eins der hinteren Räder. Sie wurde mit schweren Beinverletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei