In Watenbüttel wird weiter gestanden

von Robert Braumann


Im Feierabendverkehr ist in Watenbüttel häufiger einmal Stillstand angesagt. Foto: Bernd Dennda
Im Feierabendverkehr ist in Watenbüttel häufiger einmal Stillstand angesagt. Foto: Bernd Dennda



Braunschweig. Schon seit geraumer Zeit kämpft die Bürgerinitiative Verkehrsinfarkt Völkenrode/Watenbüttel gegen die aus ihrer Sicht unhaltbare Verkehrssituation in Watenbüttel. Auch die Grünen im Stadtbezirksrat wollen Antworten und haben die Verwaltung darum gebeten mitzuteilen, welche Maßnahmen eingeleitet werden können, um das äußerst stark zugenommene Verkehrsaufkommen in der Ortsdurchfahrt Watenbüttel zu reduzieren (regionalBraunschweig.de berichtete). Die Verwaltung hatte daraufhin eine Verkehrszählung angekündigt, die zieht sich nun aber noch hin.

Rainer Keunecke, Pressesprecher Stadt Braunschweig, teilte mit: "Eine Antwort an den Stadtbezirksrat (SBR) ist noch nicht ergangen. Der Grund: Der Verkehr soll vor Ort gezählt und gemessen werden. Um aber keine durch temporären Umleitungs- und Ausweichverkehr beeinflussten Ergebnisse zu bekommen, war die Fertigstellung mehrerer Baustellen (Autobahntangente, Hamburger Straße, zuletzt Wiesental) abzuwarten. Das ist dem Stadtbezirksrat mitgeteilt worden. Wann die Ergebnisse vorliegen und im SBR präsentiert werden, steht noch nicht fest."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr