Info-Abend: "Wir trauen uns gemeinsam"


Der Info-Abend findet in der Brunsviga statt. Foto: Sina Rühland
Der Info-Abend findet in der Brunsviga statt. Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Die Selbsthilfegruppe für Schüchterne Braunschweig und der Verein "intakt" veranstalten am 31. Januar einen Informationsabend. Alle Betroffenen, Angehörigen und Interessierten sind eingeladen sich um 19.15 Uhr in der Brunsviga einzufinden.


Julian Kurzidim, der Vorsitzende des Vereins, kennt die Bedenken sozial
ängstlichen Menschen: "In Deutschland sind rund zwei Millionen Menschen von
Sozialer Phobie betroffen, doch nur wenige von ihnen finden den Mut,
Hilfsangebote wie unsere Gruppe zu nutzen." Daher möchte er Mut zum Besuch
machen: "Wer nicht so richtig weiß, ob er oder sie bei uns richtig ist, ist bei uns richtig." In einem Vortrag beleuchtet er laut Ankündigung des Vereins das Problem Schüchternheit sowohl wissenschaftlich als auch aus eigener Erfahrung, und stellt die Braunschweiger Selbsthilfegruppe vor. Anschließend gibt es die Möglichkeit zu Fragen und Diskussionen.

Nähere Informationen finden sich auch auf der Webseite www.schuechterne.org/wowannbs.htm. Der Eintritt ist frei.


mehr News aus Braunschweig