Infoabend: Umgestaltung von Leonhard- und Helmstedter Straße


In der Helmstedter Straße gab es bereits in den vergangenen Jahren mehrere bauliche Maßnahmen. Foto: Archiv/Robert Braumann
In der Helmstedter Straße gab es bereits in den vergangenen Jahren mehrere bauliche Maßnahmen. Foto: Archiv/Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Die Leonhardstraße und in Fortführung die Helmstedter Straße zwischen Leonhardplatz und der Straße Am Hauptgüterbahnhof wird vollständig erneuert. Am Mittwoch, 26. April, findet hierzu in der Stadthalle ein Informationsabend statt.


Beteiligt an den Baumaßnahmen sind die Stadt Braunschweig, der Braunschweiger Verkehrs-GmbH, die Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS), BS|Netz und weitere Leitungsträger. Über Bauzeiten, Bauablauf und Verkehrsführungen informiert am Mittwoch, 26. April, ab 18:30 Uhr eine Veranstaltung im Congress-Saal der Stadthalle am Leonhardplatz. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Braunschweiger Verkehrs-GmbH erläutern das Projekt und beantworten Fragen. Das Bauprojekt beginnt mit vorbereitenden Arbeiten am 22. Mai.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV