Inklusive Stromausfall: Defekt legte Straßenbahn lahm

von Christina Balder






Braunschweig. Am Samstag hat ein technischer Defekt nicht nur eine Straßenbahn lahmgelegt, sondern gleich auch noch den Strom im Bereich es Bohlwegs ausfallen lassen. Aus bisher nicht bekannten Gründen war mittags der Stromabnehmer der Bahn abgerissen und verkantete sich. Noch immer rätselt die Verkehrs-GmbH, wie es dazu kommen konnte. "Die Straßenbahn war Baujahr 2007 und der Abnehmer war regelmäßig gewartet worden", sagt Christopher Graffam, Pressesprecher der Verkehrs-GmbH. "Das Ganze ist ein bisschen unerklärlich."

Glücklicherweise sei der Unfall aber geschehen, bevor die Menschenmassen zum Magnifest anreisten. "Bis das so weit war, waren wir weg", sagt Graffam.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Magniviertel